Ja, wie klingt Ihr Unternehmen? Haben Sie eine Antwort auf diese Frage? Nein. Sollten Sie aber. Denn nicht nur ihr Look ist entscheidend, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, ebenso Ihr Ton,
Ihre Wortwahl. Glauben Sie nicht? Fragen Sie sich mal, ob Sie wissen, wie IKEA klingt. Wissen Sie? Und das nennt man Corporate Language. So einfach, so kompliziert. Lassen Sie mich mit Ihnen
zusammen herausfinden, wie Sie klingen wollen, welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen und mit welcher Tonalität Sie diese erreichen. Damit nicht nur die Farbe Ihres Logos, sondern Ihre gesamte
Kommunikation klar macht, wer Ihr Unternehmen ist und wofür es steht.
- Analyse und Erarbeitung Ihrer Corporate Language
- Bereitstellung sogenannter Copyblocks (Textbausteine für Ihre Kundenkommunikation – z.B. die Antwort auf eine Beschwerdemail – damit Sie anhand dieser Textbausteine immer weiter Ihre Corporate Language anwenden können)
- Beratung und Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Anwendung Ihrer Corporate Language